Häufige Fragen
Fragen, die uns häufig gestellt werden, haben wir hier beantwortet. Sollten Ihre Fragestellung nicht dabei sein, schicken Sie uns bitte eine Mail an diese Adresse (bitte anklicken). Wir kümmern uns so schnell wie möglich um eine Antwort bzw. Lösung.
Bücher / Themen
Falls das Buch aus unserem Verlag ist, kann es sein, dass es nicht mehr lieferbar oder noch nicht erschienen ist, bzw. ein genauer Erscheinungstermin noch nicht fest steht.
Ist das Buch aus einem anderen Verlag, fragen Sie uns einfach per Mail, es gibt einige Bücher, die wir thematisch passend oder von unseren Autorinnen und Autoren ebenfalls anbieten und die wir Ihnen gerne besorgen können.
Das kommt tatsächlich ganz auf das Thema an. Unsere Bücher zu spezielleren Themen sind sicherlich eher geeignet für Menschen mit etwas Kocherfahrung. Grundlagenwerke, wie z.B. das „Kiehnle Kochbuch“ sind auf alle Fälle auch für Anfänger gedacht und konzipiert. Darin findet man auch detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Auch die Bücher aus der quadratischen Reihe, z.B. „Pesto!“ oder „Crumbles“ eignen sich für alle, die gerade mit dem Kochen beginnen und sich etwas mehr Abwechslung in der Küche wünschen, zudem sind sie super Geschenke.
Bei den einzelnen Titeln fügen wir derzeit nach und nach Infos ein, damit Sie auf einen Blick sehen können, für wen das jeweilige Buch geeignet ist.
Wer gerne etwas verschenken möchte, und sich vielleicht unsicher ist: Wir bieten auch Geschenkgutscheine an!
Gerne! Einfach eine Mail mit dem Themengebiet an diese Adresse schicken und wir senden eine passende Buchempfehlung bzw. Bücherliste per Mail.
Rückgabe / Beschädigung
Zunächst tut es uns leid, dass die Sendung nicht in einem einwandfreien Zustand bei Ihnen eingetroffen ist. Natürlich erhalten Sie von uns umgehend Ersatz. Bitte senden Sie uns dazu ein Foto der Verpackung und der beschädigten Ware, die wir an den Versanddienstleister weiterleiten können und eine kurze Erklärung, wie das Paket bei Ihnen ankam.
Sollte das Produkt so stark beschädigt sein, dass es unverkäuflich ist, bitten wir Sie darum, es entsprechend zu entsorgen. Handelt es sich bei der Ware um ein z.B. leicht beschädigtes Buch, senden wir Ihnen mit der Neuware eine entsprechende Verpackung inkl. Rückschein/Portoersatz zu, damit Sie das Buch an uns zurücksenden können.
Sollte Ihnen der Inhalt, die Aufmachung oder etwas anderes bei einem Buch nicht gefallen, nehmen wir es gerne zurück. Bitte behandeln Sie einmal ausgepackt Ware sehr sorgfältig, bevor Sie an uns zurückgeht, und verpacken Sie diese stoßsicher. Wir senden Ihnen per Mail einen Rückgabeschein zu.
Sobald die Ware wieder bei uns eingetroffen ist, schreiben wir Ihnen den Betrag auf Ihrem Konto gut bzw. erstatten diesen via Paypal oder Kreditkarte. Sollte die Ware stark beschädigt bei uns ankommen, behalten wir uns vor, nur einen Teil des Kaufbetrages zu erstatten.
Versand
Trifft die Bestellung bis 12 Uhr bei uns ein, wird sie in der Regel noch am selben Werktag verarbeitet und versandfertig gemacht. Bestellungen, die am Wochenende eingehen, bearbeiten wir direkt am Montag. Ist ein Artikel aktuell nicht lieferbar, informieren wir Sie über eine verlängerte Lieferfrist, wenn die Sendung nicht innerhalb der nächsten 3 Werktage verarbeitet werden kann.
Wir versenden innerhalb Deutschlands mit DPD und DHL. Der Versand an eine Packstation oder auf Inseln ist nur mit DHL möglich!
Ins europäische Ausland versenden wir ebenfalls mit DPD, in die Schweiz mit DHL (als Warenpost). Alle Sendungen sind getrackt, die Paketnummern werden mit der Versandbestätigung an Sie übermittelt.
Plakate versenden wir nur in rechteckigen Verpackungen, Flaschen nur in dafür passenden und sicheren Flaschenverpackungen.
Der Versand der Bestellung dauert normalerweise maximal 2 Werktage. Viele Bestellungen sind sogar von einem auf den anderen Tag bereits zugestellt. Bitte prüfen Sie zunächst anhand Ihrer Paketnummer auf der Seite des entsprechenden Versanddienstleisters (DPD oder DHL) wo die Sendung derzeit liegt und ob es evtl. ein Zustellhindernis gibt, das wir oder Sie direkt lösen können. Ist die Sendung als zugestellt vermerkt, aber nicht bei Ihnen eingetroffen, fragen Sie zunächst Ihre Nachbarn. Sollte dort nichts abgegeben worden sein, melden Sie sich bitte umgehend bei uns, damit wir eine entsprechende Verlustmeldung in Gang setzen können und Sie Ihre Ware so schnell es geht erhalten.
Zahlung / Bestellung
Sind Bücher noch nicht erschienen oder vorübergehend nicht lieferbar, können diese dennoch bei uns vorbestellt werden. Auf der Produktseite ist i.d.R. ein ungefährer Erscheinungstermin angegeben. Sollten Sie nichts dazu finden, schicken Sie uns bitte eine Mail.
Bitte beachten: Je nach Zahlungsmethode, wird das Geld schon vor Lieferung von Ihrem Konto/Ihrer Kreditkarte abgebucht. Sollte sich der Preis des Produktes nachträglich ändern, informieren wir Sie vor Versand und Rechnungsstellung darüber. Sie können dann immer noch vom Kauf zurücktreten und bekommen das Geld umgehend erstattet.
Hin und wieder gibt es mit Online-Zahlungsmöglichkeiten technische Probleme, z.B. aufgrund fehlender Authentifizierungseinstellungen (zweistufige Authentifikation). Bitte stellen Sie sicher, dass alle Zahlen richtig eingegeben wurden und dass Ihr Browser die entsprechenden Sicherheitseinstellungen zulässt (Cookies akzeptieren z.B.).
Wir bieten die gängigsten Zahlungsmöglichkeiten an (Paypal, Sofortüberweisung, Kreditkarten, Apple Pay), bei Erstbestellern senden wir bei Auswahl „Auf Rechnung“ nur gegen Vorkasse. Falls Sie die Ware vor Ort abholen möchten, beachten Sie bitte, dass wir derzeit nur Bargeld annehmen können und in unseren Lagerräumen keine Möglichkeit zur Kartenzahlung besteht.
Bei weiteren Fragen zu Zahlungsmöglichkeiten oder Schwierigkeiten bei der Bezahlung rufen Sie uns bitte an unter +49/7033/13808-0.